Ortsverband Göxe

Einen eigenen Ortsverband mit mehr als 40 Mitgliedern aus dem 500-Einwohnerdorf bildet die CDU Göxe. Im Rat der Stadt wird Göxe seit 2011 von  Monika Senft vertreten.

Dietmar Senft

Stellvertreter
Karen Ristau

Kassenführer
Hans-Werner Cebulla

Holger Fricke

30 Jahre CDU Göxe

Göxer CDU feiert sein 30- jähriges Bestehen

Mit einem Sommerfest und einem Festakt hat der CDU- Ortsverband Göxe sein 30- jähriges Bestehen gefeiert.

Der Ortsverbandsvorsitzende Dietmar Senft konnte zu den Feierlichkeiten Bürgermeister Marc Lahmann sowie den CDU- Stadtverbandsvorsitzenden Gerald Schroth begrüßen.

Am 28. Juni 1985 wurde der Ortsverband von Henning Schrader und 23 Mitgliedern aus dem Ortsverband Goltern gegründet. Dazu kamen 15 spontane Neueintritte, sodass die neue Ortsgruppe schon bei der Gründung 38 Mitglieder zählte. Heute gibt es 41 Mitglieder.

30 Jahre erfolgreiche Arbeit im Ortsverband sei nur möglich gewesen, weil sich der Vorstand personell lange Zeit kaum verändert habe. Senft erinnerte an den im Jahr 2010 verstorbenen Gründungsvorsitzenden Henning Remmers, der mit seinem Stellvertreter Eckhard Bias fast 25 Jahre die Geschicke des Ortsverbandes geleitet habe. Zur Erfolgsgeschichte des Ortsverbandes gehört aber auch, dass Göxe immer ein Ratsmitglied stellte. Aktuell vertritt Monika Senft die Göxer Bürger im Stadtrat.

Für ihre 30- jährige Mitgliedschaft wurden Irmgard Bias, Gabriele Cebulla, Holger Fricke, Uwe Hartmann und Dietmar Senft geehrt.